| Kontakt      | Impressum      | Datenschutzerklärung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

info@dachdecker-scheler.de

Wir über uns

| Firmengeschichte     | Firmenphilosophie     | Team  

 


Firmengeschichte
 

 

Meine Dächer schreiben Geschichte

Im Jahr 1934 begann unsere Geschichte. Damals gründete mein Urgroßvater Albert Scheler das wohl älteste Bedachungsgeschäft in Steinach.

1953 übernahm sein Sohn Anton Scheler das Geschäft. Dieser hatte seinen Meistertitel 1947 in Lehesten erhalten. 1990 wurde es an dann an meinen Vater Heinz Scheler übergeben.

Durch die traditionelle Verbundenheit meiner Familie zum Dachdeckerhandwerk, gelangte auch ich früh zu dem Entschluss, der Tradition zu folgen und "Schieferdecker" zu werden.

1986 durfte ich die Ausbildung zum Dachdecker im Betrieb des Großvaters beginnen.
1995, im Alter von 25 Jahren, legte ich schließlich die Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk vor der Handwerkskammer Ostthüringen in Lehesten ab.

Seither führe ich, Dachdeckermeister Bernd Scheler, in der vierten Generation den traditionsreichen Familienbetrieb in der alten Schieferstadt.

Im Jahr 2014 können wir auf das 80-jährige Bestehen unseres Handwerksbetriebes zurückblicken.

Qualitätsbewusstsein, Leistungsstärke und langjährige Erfahrung begründen unseren guten Ruf auch über unsere Heimatstadt hinaus.
 

 

 


Firmenphilosophie
 

 

Meine Dächer schaffen Sicherheit

Dächer sind durch Witterungseinflüsse sehr stark beansprucht.
Wir möchten, dass Sie lange Freude an Ihrem Dach haben.

Deshalb legen wir höchsten Wert auf:

  • eine vertrauensvolle und fachkundige Beratung
  • den Einsatz hochwertiger Materialien namhafter Hersteller
  • eine präzise und fachgerechte Ausführung der Arbeiten nach neuesten technischen Standards.
     

Meine Dächer zeigen Charakter

Dächer können so unterschiedlich sein, wie ihre Bewohner.
Wir möchten, dass Ihr Dach seinen ganz eigenen Stil erhält.

Damit verbinden wir:

  • die Umsetzung Ihrer individuellen Wünsche
  • flexible, kundengerechte Lösungen
  • eine kreative und vertrauensvolle Zusammenarbeit.


Team
 

 

Meine Dächer fordern Spitzenleistungen
 

 

Unsere Tätigkeit stellt hohe Ansprüche.
Wir nehmen unsere Verantwortung ernst.

Deshalb setzen wir auf:

  • qualifizierte und zuverlässige Mitarbeiter
  • eine zügige und saubere Erledigung der anvertrauten Aufträge
  • Sicherheit auf der Baustelle
     

Unser Team besteht aus durchschnittlich fünf Mitarbeitern, die tagtäglich zuverlässige Arbeit auf der Baustelle leisten.

 

 

 

 

 

 

Im Büroteil des Unternehmens nehmen Dachdeckermeister Bernd Scheler und
Ehefrau Katrin, Betriebswirtin des Handwerks,
Ihre Anfragen gerne entgegen.

Bernd Scheler

Katrin Scheler

 

 

 

 

 

 

 

 


Unser treuer Begleiter
Schäferhund “Alf”

 

 

 

 

 

 

Dachdeckergeschäft Anton Scheler • Inh. Bernd Scheler • Tröbach 5 c • 96523 Steinach/Thüringen

| Dacharbeiten     | Dachklempnerarbeiten     | Fassadenverkleidung     | Zimmererarbeiten     | Sonstige Leistungen



Dächer, Fassaden und Abdichtungen vom Dachdecker Scheler aus Steinach / Thüringen im Kreis Sonneberg.